B63 komplett gesperrt - Schwerer LKW Unfall mit eingeklemmter Person

Zu Mittag wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Riedlingsdorf zu einem T2 Verkehrsunfall auf der B63 alarmiert.

Die FF Riedlingsdorf rückte mit 17 Männer und Frauen, sowie 3 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.
Aus ungeklärter Ursache ist ein Kühl-LKW mit Anhänger schwer verunglückt. Der Lenker wurde eingeklemmt und nach der Rettung durch die Einsatzkräfte mit dem Christopherus C16 abtransportiert.
Durch die Lage des LKWs und dessen Anhänger mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Riedlingsdorf und der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Pinkafeld zusammen ihre Kompetenz und Erfahrung anwenden. Die Bergung glückte und der LKW konnte von der Straße entfernt werden - nach schweißtreibenden vier Stunden konnte die Totalsperre der B63 aufgehoben und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die FF Riedlingsdorf bedankt sich bei der Polizei, LSZ, Rotem Kreuz, Christophorus C16 Oberwart und Stadtfeuerwehr Pinkafeld für die Zusammenarbeit.