Verkehrsunfall (Motorradsturz)

Am 28.04.2024 um 16:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf gemeinsam mit der Polizei, dem Notarzt und dem Roten Kreuz zu einem Verkehrsunfall (Motorradsturz) am Güterweg Richtung Oberwart alarmiert.

Nach der Einteilung durch den Einsatzleiter rückten 16 Kamerad*innen mit Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000) und Löschfahrzeug (LF) mit Abschleppanhänger zur Unfallstelle aus. Der Notarzt und des Rote Kreuz versorgten bei unserer Ankunft bereits den verletzten Mopedfahrer, welcher nach einem Sturz mit samt seinem Gefährt im Straßengraben zu liegen kam. Unsere Aufgabe war die Absicherung der Unfallstelle und die anschließende Bergung des Motorrades.

Nach 50 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Wir bedanken uns bei der Polizei, dem Roten Kreuz Oberwart und der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland für die gewohnt gute Zusammenarbeit.