Fahrzeugbergung aus Straßengraben

In der Nacht von 14. auf 15.01.2022 wurde die FF Riedlingsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf dem Güterweg zwischen Riedlingsdorf und Oberschützen alarmiert.

Nach dem Ausrüsten im Feuerwehrhaus rückten wir mit dem Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), Löschfahrzeug (LF), Abschleppanhänger und 14 Mann zum Einsatzort aus.

Zwei entgegenkommende Fahrzeuge haben sich in einer Kurve auf der glatten Fahrbahn leicht kollidiert. Ein PKW kam daraufhin ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben.
Der nur leicht beschädigte PKW konnte mit der Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen werden. Anschließend wurden einige herabhängende Fahrzeugteile entfernt. Nachdem die Polizei die Fahrtauglichkeit der beiden PKW's festgestellt hatte, konnten diese selbstständig weiter fahren.

Die FF Riedlingsdorf rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Ein großer Dank geht an die LSZ und Polizei für die gute Zusammenarbeit.