Regenmengen fordern Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingsdorf

Bedingt durch die hälftigen Regenfälle und die Sturmböen im Zuge eines Unwetters über Riedlingsdorf, wurden die Kammeraden/innen der FF Riedlingsdorf am 20.08.2022 um 15:06 zu einem Sturmschaden in die Brückengasse alarmiert.
Nach der Alarmierung rückten 15 Mitglieder nach der Einteilung durch den Einsatzleiter mit TLFA 3000, KRFA-S und LF zum Einsatzort aus. Da es sich bei der Einsatzadresse, vor allem bei Unwetterereignissen, um eine bekannte Örtlichkeit handelt, wurde der umgestürzte Baum routiniert zerkleinert und die Gefahr beseitigt.
Wenige Minuten nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus, erfolgte der nächste Notruf. Aufgrund eines technischen Gebrechens, drang in ein Einfamilienhaus Wasser ins Erdgeschoss ein. Auch an dieser Einsatzadresse unterstützten die Kammeraden/innen der FF Riedlingsdorf die Geschädigten mit einem Nasssauger und einer Tauchpumpe.
Die FF Riedlingsdorf bedankt sich bei der LSZ Burgenland und der anwesenden Polizei für die gute Zusammenarbeit.