Am Sonntagabend, dem 13.07.2025, zog ein Unwetter mit starken Sturmböen über das Ortsgebiet und die Umgebung von Riedlingsdorf. Um 19:45 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) mit der Meldung: "Baum blockiert Straße in der Lampelfeldgasse."
18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingsdorf machten sich nach der Einteilung durch den Einsatzleiter mit dem Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S) und dem Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000) auf den Weg zum Einsatzort. Entgegen der ersten Meldung befand sich der Einsatzort auf der Pinkafelder Seite des Lampelfeldes, wo mehrere Bäume umgestürzt waren und unter anderem einem PKW die Weiterfahrt unmöglich machten.
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehr Pinkafeld übernahmen wir die Aufarbeitung der Sturmschäden im Bereich Lampelfeld/Kalvarienberg. Nach dem Freimachen der Verkehrswege von gut 15 Bäumen konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.