10. Bgld. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Auch ein Mitglied der Feuerwehrjugend stellte sich der Herausforderung um das Abzeichen in Gold.

Durch viel Training und Übungseinheiten konnte unsere Feuerwehrjugendfrau KOPPER Stefanie das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erreichen.

Nachdem der Bewerb in der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt erfolgreich beendet werden konnte, dürfen einige Mitglieder der burgenländischen Feuerwehrjugend im Alter von 15 und 16 Jahren jetzt stolz eine Goldmedaille tragen.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist der Nachweis einer feuerwehrfachlichen Ausbildung in der Feuerwehrjugend. Die Jugendlichen stellen sich dabei folgenden Disziplinen in der Praxis und Theorie:

• Erste Hilfe
• Brandeinsatz
• Technischer Einsatz
• Die Gruppe im Einsatz
• Allgemeine Fragen zur Feuerwehr

Die Feuerwehr Riedlingsdorf gratulieren recht herzlichst zum Erfolg beim Bewerb und freuen uns, wieder jemanden mit einem goldenen Abzeichen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Viel Glück und Erfolg in deiner weiteren Laufbahn bei der Feuerwehr!