Tag der offenen Feuerwehr

Am Samstag, den 22. April fand der erste Tag der offenen Feuerwehr statt.

In diesem Zuge war es auch möglich, die jährliche Feuerlöscherüberprüfung durchzuführen. An den viele Menschen konnte man sehen, dass in den Haushalten bereits sehr viele Feuerlöscher vorhanden sind.
Sollten Sie noch keinen haben, würden wir Sie bitten, sich einen zu kaufen. Dieser kann in einem Brandfall sehr hilfreich sein und das Schlimmste verhindern.

Am Tag der offenen Feuerwehr führten wir auch unsere Geräte und Maschinen vor. Jedem war es möglich, sich die Fahrzeuge und die Beladung einmal genauer anzusehen.

Weiters gab es auch noch 3 Vorführungen. Gemeinsam mit BINDER Karl wurde ein Fettbrand simuliert und die Folgen aufgezeigt, wenn dieser mit Wasser gelöscht wird. Anschließend zeigten die Kameraden der FF Riedlingsdorf, wie der Ablauf bei einem technischen Einsatz oder bei einem Brandeinsatz ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen unsere Wehr etwas näher bringen und freuen uns natrülich über jede Unterstützung.