PKW gegen Lärmschutzwand auf der B63

Am 22.02.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf zu einem technischen Einsatz auf der B63 alarmiert.

Um 7:35 wurden die Florianis mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW ist aus noch ungeklärter Ursache gegen die Lärmschutzwand geprallt.

Die Polizei und die Rettung waren bereits vor Ort, als die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen (TLFA 3000, KRFAS, LF und Abschleppanhänger) eintraf. Die Rettung kümmerte sich um den Fahrer, der nur leicht verletzt wurde. Das Auto wurde mittels Seilwinde aus der Lärmschutzwand gezogen und dann abtransportiert. Fahrzeuge, die sich bereits vor der Einsatzstelle befanden, mussten umdrehen. Danach wurde durch die Polizei eine Umleitung über Riedlingsdorf eigerichtet. Nach kurzer Zeit konnte die B63 wieder freigegeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.