Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - rund um die Uhr - unter 122 erreichbar

Ostermontagsübung

Traditionell fand am 18.04.2022 nach zweijähriger Pause, die erste praktische Übung am Ostermontag statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, sowie ein Böschungsbrand im Altstoffsammelzentrum in der Waldgasse. Die FF Riedlingsdorf rückte mit TLFA 3000, LF, KRFA-S und 18 Mann zum Übungsort aus.

Am Übungsort wurden die verschieden Szenarien beübt. So konnte u.a. das taktische Vorgehen und die Fähigkeiten, wie die schonende Personenrettung, Flächenbrandbekämpfung und Wasserversorgung aus der Pinka wieder trainiert werde. Kommandant HBI Stefan Zettl zeigte sich von der dargebotenen Leistung seiner Mannschaft beeindruckt. Trotz der coronabedingten Einschränkungen der letzten zwei Jahren, saßen alle Handgriffe.

Ein Dank geht an HBM Steger Wolfgang für die Planung der Übung.