Nächtliche Fahrzeugbergung auf der B63

In den frühen Morgenstunden des 26.05.2022 (01:31 Uhr) wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B63 Richtung Oberwart Höhe Straßenkilometer 14 alarmiert.

Nach der Einteilung der Mannschaft durch den Einsatzleiter im Rüsthaus, rückten 15 Mitglieder mit Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S) und Löschfahrzeug (LF) mit Abschleppanhänger zum Einsatzort aus. An der Einsatzstelle fand man ein fahruntüchtiges KFZ vor, welches auf Anweisung der Polizei auf einem nahegelegenen Feldweg abgestellt wurde. Zufälligerweise ereignete sich Minuten zuvor ein Wildunfall, einige Meter vor dem eigentlichen Einsatzort. Da zwei Jäger der zuständigen Jagdgesellschaft (ebenfalls Feuerwehrmitglieder) am Einsatz teilnahmen, wurde das verendete Reh geborgen und fachgerecht entsorgt. Nach 40 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Die FF Riedlingsdorf bedankt sich bei der LSZ Burgenland und der anwesenden Polizei für die gute Zusammenarbeit.