Bezirksleistungsbewerb in Riedlingsdorf

Bei perfekten Rahmenbedingungen und bei Kaiserwetter fand nach zweijähriger Corona-Pause gestern der Bezirksfeuerwehr Leistungsbewerb am Sportplatz in Riedlingsdorf statt.

Am Samstag, dem 11. Juni 2022 fand nach 2 jähriger Pause durch die Corona Pandemie der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Oberwart in Riedlingsdorf statt.

Über 30 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk und zwei Gästegruppen nahmen am Bewerb teil. Zahlreiche Zuschauer konnten bei herlichem Wetter die hervorragende Leistungen der verschiedenen Löschgruppen beobachten.

Den Tagessieg in der Bewerbskategorie Bronze konnte die Wettkampfgruppe der FF Jabing erzielen, knapp dahinter platzierten sich die Gruppen der FF Mischendorf und der FF Grafenschachen.
In der Kategorie Silber setzte sich die Gruppe aus Grafenschachen vor Kemeten und Oberdorf durch.
In der Kategorie Bronze B (Wertungsklasse mit Alterspunkten) sicherte sich die Wettkampfgruppe der Schreibersdorf den Sieg.

Dieser Bewerb war bereits ein kleiner Vorgeschmack auf den Landesfeuerwehrleistungsbewerb am 1. und 2. Juli in Oberpullendorf.

Nach der Siegerehrung durften wir noch zahlreiche Kameraden beim gemütlichen Ausklang im Festzelt begrüßen. Die Ruck-Zuck-Buam und DJ Rush sorgten für die musikalische Unterstützung.

Die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf möchte sich nochmals bei allen beteiligten Bewertern, Bewerbsgruppen, allen Zuschauern und natürlich allen Helfern bedanken.

Ergebnisliste BFLB 2022