Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - rund um die Uhr - unter 122 erreichbar

Schwerer Autounfall Richtung Oberschützen

Am 19.8.2022 wurde die Feuerwehr Riedlingsdorf zu einem T1 Einsatz Richtung Oberschützen gerufen. Ein Auto kam von der Straße und kollidierte mit einem Baum.

Nach der Einteilung der Mannschaft durch den Einsatzleiter im Rüsthaus, rückten Acht Mitglieder mit Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S) und Löschfahrzeug (LF) mit Abschleppanhänger zum Einsatzort aus. Am Einsatzort fand man ein Auto in schräger Lage im Straßengraben. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum. Dieser brach ab und stürzte auf die Straße. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Christopherus 16 in ein Krankenhaus gebracht, die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Das Auto wurde mittels Seilzug geborgen und der Baum entfernt. Nach rund zwei Stunden konnten wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden. 

Die FF Riedlingsdorf bedankt sich bei der LSZ Burgenland und der anwesenden Polizei für die gute Zusammenarbeit.