Fahrzeugbergung nach missglücktem Wendemanöver

Am 19.09.2022 um 11:47 Uhr wurde die FF Riedlingsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B63 Richtung Oberwart auf Höhe der südlichen Ortseinfahrt alarmiert.
Nach dem Ausrüsten im Feuerwehrhaus rückten wir mit Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), Löschfahrzeug (LF), Abschleppanhänger und 12 Mann zum Einsatzort aus. Durch ein missglücktes Wendemanöver rutschte ein PKW in den Graben und saß mit der Bodenplatte auf. Der nur leicht beschädigte PKW konnte mit der Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen werden. Nachdem die Polizei die Fahrtauglichkeit des PKW festgestellt hatte, konnten dieser selbstständig weiterfahren. Die B63 war für die Dauer der Bergearbeiten kurzzeitig gesperrt. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz routiniert abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden. Ein großer Dank geht an die LSZ und die Polizei für die gute Zusammenarbeit.