Verkehrsunfall am Güterweg Richtung Oberschützen

Am 16.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf am späten Nachmittag zu einer Fahrzeugbergung auf dem Güterweg Richtung Oberschützen alarmiert.

Wir rückten mit unserem Kleinrüstfahrzeug (KRFA-s), dem Tanklöschfahrzeug (TLFA-3000) und dem Löschfahrzeug (LF) wenige Minuten nach der Alarmierung mit 14 Mann zum Einsatzort aus. Ein Auto kam von der Straße ab und landete im Gebüsch. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft nicht aus dem Fahrzeug befreien. Das umliegende Gestrüpp wurde mit Motorsägen entfernt und der Fahrer mittels Korbtrage von der Fahrerseite aus dem Auto gerettet und der Rettung übergeben. Wir bedanken uns bei unseren Kameraden der FF Oberschützen, welche ebenfalls zum Einsatzort alarmiert wurden, der LSZ sowie der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.