Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - rund um die Uhr - unter 122 erreichbar

Verkehrsunfall bei winterlichen Fahrverhältnissen

Am frühen Morgen des 5. Feber 2023 kam es zu einem leichten Verkehrsunfall auf der Umfahrungsstrasse.

Ein Fahrzeug kam bei der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben.

Die FF Riedlingsdorf rückte mit 18 Mann, dem Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), dem Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000) und dem Löschfahrzeug (LF) samt Abschleppanhänger zur Unfallstelle aus. Die Polizei war bereits vor Ort . Die Insassen des Unfallfahrzeuges wurden nicht verletzt.

Nachdem die Einsatzstelle von beiden Seiten abgesichert war, konnte der PKW mit der Seilwinde des TLFA3000 aus dem Graben gezogen werden. Da nur leichte Beschädigungen am Fahrzeug vorhanden waren, gab die Polizei dieses für die Weiterfahrt wieder frei.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Umfahrungsstrasse wieder freigegeben und ins Rüsthaus eingerückt werden.

Die FF Riedlingsdorf bedankt sich bei der LSZ und der Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit.