Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - rund um die Uhr - unter 122 erreichbar

Schwer Verkehrsunfall auf der B63 Höhe Riedlingsdorf – mehrere Verletzte

Aus ungeklärter Ursache kam es am frühen Freitagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B63 Höhe der Abbiegespur Richtung Riedlingsdorf. Mehre Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt – es gab mehrere Verletzte unbestimmten Grades.

Um 14:45 wurde die FF Riedlingsdorf zu diesem Verkehrsunfall alarmiert und rückte umgehend mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrkamard*innen zum Einsatz aus. Nach dem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz hergestellt wurde, begannen die freiwilligen Feuerwehrmitglieder mit der Bergung der Fahrzeuge. Mehre beteiltigte Unfallopfer wurde an der Unfallstelle erstversorgt und dann mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Oberwart gebracht. Um ca. 15.50 konnte die B63 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.  

Die FF Riedlingsdorf bedankt sich bei den beteiligten Blaulichtorganisationen und der LSZ für die gute Zusammenarbeit.