Verkehrsunfall mit verletzter Person vorm Feuerwehrhaus

Am Aschermittwoch 14.02.2024 um 14:15 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingsdorf zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die L264 direkt vorm Feuerwehrhaus alarmiert.

Der Rettungsdienst und die Polizei wurden aufgrund des Alarmstichworts parallel mitalarmiert. Unverzüglich rückten 12 Mitglieder mit Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000) und Löschfahrzeug mit Abschleppanhänger zur Unfallstelle aus.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision von zwei PKW auf der Oberen Hauptstraße direkt vorm Feuerwehrhaus. Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz versorgt und anschließend zur weiteren Abklärung ins LKH Oberwart eingeliefert. Die fahruntüchtigen Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Glasscherben gereinigt. Nach rund einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehraus eingerückt werden und die L264 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die FF Riedlingsdorf bedankt sich bei der LSZ Burgenland und der Polizei für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit.