Fahrzeugbergung auf der L360 Richtung Buchschachen

Am 08.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf um 16:29 Uhr, während einer laufenden praktischen Winterschulung, zu einer Fahrzeugbergung auf die L360 Richtung Buchschachen alarmiert.

Die anwesenden Kamerad*innen rückten mit Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000) und Löschfahrzeug (LF) mit Abschleppanhänger wenige Minuten nach der Alarmierung mit 14 Mitgliedern zum Einsatzort aus. Ein PKW kam aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und landete im Graben. Ebenfalls zum Einsatzort alarmiert, wurden die Polizei und das Rote Kreuz Oberwart. Die Unfalllenkerin wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in die Klinik Oberwart eingeliefert. Die Bergung des Fahrzeuges wurde mittels der Seilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges (TLFA 3000) durchgeführt und das Unfallfahrzeug gesichert abgestellt. Nach 50 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Wir bedanken uns bei der LSZ Burgenland, der Polizei und dem roten Kreuz Oberwart für die gute Zusammenarbeit.