Fahrzeugbergung auf der B63 am 26.03.2024

Um 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr Riedlingsdorf mittels stillen Alarms zu einem Einsatz auf der B63 gerufen. Zehn Kameradinnen und Kameraden versammelten sich an diesem Dienstagvormittag im Feuerwehrhaus und machten sich auf den Weg zum Einsatz.

Ausgerückt wurde mit dem TLF 3000 (Tanklöschfahrzeug), dem KRF (Kleinrüstfahrzeug) sowie dem LF (Löschfahrzeug) mit Abschleppanhänger. Nach einem glimpflichen Auffahrunfall mit zwei PKWs verhinderte die Elektronik eines der beteiligten Fahrzeuge das Weiterfahren. Der PKW blieb mitten auf einer Fahrbahn der B63 stehen. Mithilfe des Abschleppanhängers wurde das Auto geborgen und sicher abgestellt. Gegen ca. 12:00 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder einrücken.

Die Feuerwehr Riedlingsdorf bedankt sich für die wie gewohnt gute Zusammenarbeit der LSZ und der Polizei.