Türöffnung in der Lindengasse

Am 03.05.2024 kurz vor Mitternacht wurden die Kamerad*innen der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingsdorf gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei zu einer Türöffnung in die Lindengasse alarmiert.

18 Mitglieder rückten nach der Einteilung durch den Einsatzleiter mit Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S) und Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000) zum Einsatztort aus. Eine betagte ältere Dame kam in ihren eigenen vier Wänden zu Sturz. Die versperrten Eingangstüren des Einfamilienhauses erschwerten den Zugang zum Haus für die Ersthelfer und die alarmierten Einsatzkräfte. Binnen kurzer Zeit konnte routinierte ein Zugang ins Einfamilienhaus geschaffen werden. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet. Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Oberwart, der Polizei und der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) für die gewohnt gute Zusammenarbeit.