Ungeahnt der Strapazen des Großbrandes, welche uns in den frühen Morgenstunden des darauffolgenden Tages erwarten würden, nahmen am Samstag (13.09.2025) 12 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingsdorf beim 1. Burgenländischen Landeswasserdienstleistungsbewerb am Badesee Rechnitz teil.
Mehr als 600 Zillenteams mit über 1.200 Teilnehmer:innen aus sechs Bundesländern sowie vom Bundesheer, der Polizei und dem Roten Kreuz waren am Start. Der Bewerb umfasste die Knotenkunde an Land sowie einen Zillenparcours auf dem Wasser, bei dem Technik, Geschick und Zusammenarbeit gefragt waren.
Alle sechs Zillenbesatzungen konnten das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze erringen. Wir gratulieren dazu recht herzlich.